NACHRICHTEN

Nachrichten-Suche
 
Ergebnisse pro Seite

141 Nachrichten gefunden

   Seite 1 von 29   

01.06.2026: LM 2026 Eurokegel

Bild: LM 2026 Eurokegel

Am letzten Mai-Wochenende richteten die Eurokegler in Freiberg ihre Landesmeisterschaft aus.

Die neun Starter spielten in zwei Gruppen im Best of 3. In Gruppe A besiegten der Freiberger André Hehne und auch der Reicker Lothar Friebel alle anderen Kontrahenten, so dass das letzte Gruppenspiel gegeneinander nur noch den Halbfinalgegner ermittelte. Hehne gewann dieses Spiel 2:1 und war somit Gruppenerster vor Friebel. Gleiche Konstellation auch in Gruppe B. Dort spielten der Reicker Eric Baldermann und Christopher Pleyer aus Freiberg um den Gruppensieg, welches Baldermann 2:0 gewann.
Damit kam es in den Halbfinals zu zwei Vereinsduellen. Hehne gewann über Pleyer sicher mit 3:0. Ebenso deutlich bezwang Baldermann seinen Vereinskameraden Friebel.
Im Finale kam es somit zur Neuauflage des DM-Finales Hehne vs Baldermann. Dieses gewann Baldermann eindrucksvoll glatt 3:0. Hochkonzentriert spulte Baldermann sein Können ab und ließ im Finale nichts anbrennen. Glückwunsch an den Sachsenmeister aus Dresden und natürlich auch an alle Platzierten.
Herzlichen Dank von dieser Stelle an die Mannen um T. Sohr, die mit der Verpflegung der Teilnehmer keine Wünsche offen ließen.

ANLAGE:
- Ergebnisübersicht
 

30.03.2026: Sächsische Meisterschaft 2026 Biathlon

Bild: Sächsische Meisterschaft 2026 Biathlon

In zwei Gruppen spielten die acht Teilnehmer in der Gruppenphase am Sonntag im Modus Jeder gegen Jeden 10 DB Punkte - max 20 Aufnahmen - Gesamt 120 Punkte beim Freiberger BC Empor. Dabei setzte sich der Dresdner Eric Baldermann in Gruppe A souverän mit 3 Siegen durch. Der Lokalmatador Nick Haake wurde Gruppenzweiter. Gruppe B dominierte Steffen Exler (Neschwitz) mit drei Siegen vor dem Chemnitzer Mario Simon.

Im Halbfinale trafen die Gruppensieger auf den jeweiligen Gruppenzweiten der anderen Gruppe im ungekürzten Modus 15 - 30 - 180. Mario konnte dabei Eric knapp mit 180:175 besiegen. Steffen siegte dabei über Nick 180:157. Im Spiel um den 3.Platz konnte sich Eric Baldermann mit 180:165 hinwegsetzen und errang damit die Bronzemedaille.
Im Finale konnte dann Mario Simon den Spieß aus der Vorrunde umdrehen und bezwang Steffen Exler 180:130 relativ deutlich. Der Titel ging in diesem Jahr nach Chemnitz. Gratulation dazu an den Titelträger und an die Platzierten. 
Vielen Dank auch an die Freiberger für die Ausrichtung der Meisterschaft.

ANLAGE:
- Ergebnisse
 

29.03.2026: Sächsische Meisterschaft 2026 5-Kegel Billard

Bild: Sächsische Meisterschaft 2026 5-Kegel Billard

Am Samstag trafen sich sieben Sportfreunde in Freiberg beim BC Empor, um aus ihren Reihen  den Sächsischen Meister im 5-Kegel Billard zu ermitteln.

Gespielt wurde im Modus Jeder gegen Jeden im Best of 3.

Der Lokalmatador und frischbackener Team-EM Bronzemedaillengewinner in dieser Spielart, Nick Haake, konnte sich dabei mit nur einer Verlustpartie gegen seinen Vereinskameraden, Leon Enge, zum Landesmeister kämpfen.

Felix Schrobback, vom 1. Chemnitzer BC, musste sich gegen Haake und Baldermann geschlagen geben und belegte am Ende den silbernen Rang.

Um den bronzenen Rang bewarben sich gleich drei Sportfreunde mit drei Verlustpartien, wobei Altmeister Steffen Exler aus Neschwitz vor Eric Baldermann (Dresden-Reick) und Leon Enge (Freiberg), Dank einer besseren Satzpunktdifferenz, die Nase vorn hatte.

Vielen Dank an den Ausrichterverein, BC Empor Freiberg, für ihre Gastfreundschaft.

ANLAGE:
- Ergebnisübersicht
 

09.02.2026: Plagwitz Open 2026

Bild: Plagwitz Open 2026

Die Anmeldung ist eröffnet!

turnier@qniverseofpool.com
Bitte Namen und Startdatum mitteilen.

 

23.11.2025: Zum Abschluss Gold, Silber und Bronze im Eurokegel für Sachsen

Bild: Zum Abschluss Gold, Silber und Bronze im Eurokegel für Sachsen

Der letzte Tag der Zentralen Deutschen Meisterschaften 2025 brachte noch einmal drei Medaillen für sächsische Sportler. Im Eurokegel-Finale trafen André Hehne und Eric Baldermann aufeinander. 

In einer Partie, in welcher sich keiner der beiden Kontrahenten entscheidend absetzen konnte, waren es nur wenige Punkte Unterschied, die am Ende den Sieger kürten. André Hehne verteidigte in einem hochklassigen Finale seinen Titel aus dem Vorjahr und konnte so erneut Gold mit nach Hause nehmen.

Eric Baldermann kann sich aufgrund seiner starken Leistung dennoch über Silber freuen. Die Bronze-Medaille ging an Ronny Neumann, der sich im Halbfinale dem Silbermedaillengewinner geschlagen geben musste.

Weiter zum Haupttext...

141 Nachrichten gefunden

   Seite 1 von 29   

01.06.2026: LM 2026 Eurokegel

Am letzten Mai-Wochenende richteten die Eurokegler in Freiberg ihre Landesmeisterschaft aus.

Die neun Starter spielten in zwei Gruppen im Best of 3. In Gruppe A besiegten der Freiberger André Hehne und auch der Reicker Lothar Friebel alle anderen Kontrahenten, so dass das letzte Gruppenspiel gegeneinander nur noch den Halbfinalgegner ermittelte. Hehne gewann dieses Spiel 2:1 und war somit Gruppenerster vor Friebel. Gleiche Konstellation auch in Gruppe B. Dort spielten der Reicker Eric Baldermann und Christopher Pleyer aus Freiberg um den Gruppensieg, welches Baldermann 2:0 gewann.
Damit kam es in den Halbfinals zu zwei Vereinsduellen. Hehne gewann über Pleyer sicher mit 3:0. Ebenso deutlich bezwang Baldermann seinen Vereinskameraden Friebel.
Im Finale kam es somit zur Neuauflage des DM-Finales Hehne vs Baldermann. Dieses gewann Baldermann eindrucksvoll glatt 3:0. Hochkonzentriert spulte Baldermann sein Können ab und ließ im Finale nichts anbrennen. Glückwunsch an den Sachsenmeister aus Dresden und natürlich auch an alle Platzierten.
Herzlichen Dank von dieser Stelle an die Mannen um T. Sohr, die mit der Verpflegung der Teilnehmer keine Wünsche offen ließen.

ANLAGE:
- Ergebnisübersicht